20. Februar 2020 Timo Lutz

Werbefotografie für Mitarbeitergewinnung im Bäckerhandwerk in Enger bei Bielefeld

Vielen Dank an die Bäckerei Hensel, dass wir ein so spannenden Einblick hinter die Kulissen des Bäckerhandwerkes erhalten konnten. Da lohnt sich auch das frühe Aufstehen :-)

Vielen Dank auch an alle beteiligten Personen für die tatkräftige Unterstützung. Mit dem ausgearbeiteten Briefing und Zeitplan sind wir zwar ganz schön ins Schwitzen gekommen, haben aber so unglaublich viele Situationen optimal festhalten können.

Wir haben vor Ort ein unglaublich sympathisches Team kennengelernt und hatten und viel Freude bei der Arbeit und sind unglaublich stolz auf die entstandenen Motive.

Ich denke, das sieht man auch in dem kleinen Making-Of-Video, das neben der Fotoproduktion entstanden ist:

Wie fast jede Branche braucht auch das Bäckerhandwerk in allen Bereichen Fachkräfte.
Um diesen Fachkräftemangel entgegen zu wirken und potentielle Bewerber auf sich aufmerksam zu machen, sind wirkungsvolle Werbefotografien essenziell.
So kann sich das Untenehmen noch attraktiver präsentieren und den potentiellen Bewerber Einblicke in den Arbeitsalltag, das Unternehmensumfeld und potenzielle Kollegen zeigen. Zudem lassen ansprechende Bilder die Stellenanzeige aus der Masse herausstechen.

Gleichzeitig ist es eine Möglichkeit sich als Arbeitgeber zu präsentieren und die Aufnahmen können vielfältig auf der Webseite, in Broschüren, auf Social Media etc. eingesetzt werden.

Für die Bäckerei Hensel durften wir als Werbefotografen in der Nähe von Bielefeld einen neuen Bilderpool erstellen. Hierzu wurden Werbeaufnahmen der Produktion, des Verkaufs und der Azubis erstellt.

Dank der guten Organisation und den motivierten Mitarbeiter zu früher Stunde konnten wir abwechslungsreiche Aufnahmen aus allen Bereichen erstellen. 
Wir freuen uns sehr, wenn wir so tiefe Einblicke in die Abläufe und Strukturen eines Unternehmens bekommen dürfen. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

Kunde: Bäckerei Hensel
Leistung: Werbeaufnahmen, Industrieaufnahmen
Für: Website, Broschüren, Mitarbeitergewinnung
Location: Enger, Bielefeld

Spread the love

Nehmen Sie Kontakt auf