17. Juni 2020 Timo Lutz

Unternehmenspräsentation zum Thema Digitalisierung in dem Magazin Argumente 2020

Tobias und Philipp von phito kamen auf uns zu, da sie für ihren Artikel in der “Argumente 2020“ Bildmaterial benötigten. Nun benötigte phito Werbeaufnahmen, die sie und ihre Dienstleistung präsentieren. phito haben sich auf die Fahne geschrieben Geschäftsprozesse zu digitalisieren, zu analysieren und Optimierungspotentiale aufzudecken.

Obwohl der Bereich, den phito abdecken, natürlich sehr techniklastig ist, betiteln sie treffend auf ihrer Internetseite: „Softwarelösungen kommen nicht aus dem Computer. Sondern von Menschen.“

Genau das versuchen wir in unserer Werbefotografie immer wieder in Zusammenarbeit mit unseren Kunden in den Fokus zu stellen. Unternehmen möglichst persönlich darzustellen. Ansonsten ist man, gerade wenn es um Produkte geht, sehr austauschbar. Man muss den Mehrwert, den der Kunde bei der Zusammenarbeit hat, deutlich herausstellen.

Bei Dienstleistungen ist es noch wichtiger, da auch hier meist der Erstkontakt online stattfindet und man innerhalb von Sekunden entscheidet, ob man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann oder nicht.

„Argumente“ ist das Wirtschaftsmagazin des Verbundes Oldenburger Münsterland, das einmal im Jahr herausgebracht wird und über das Leben, Wohnen und das Arbeiten in der boomenden Wirtschaftsregion Oldenburger Münsterland berichtet.

Wir wurden in einer vorherigen Ausgabe auch ausführlich vorgestellt.

Hier geht es zum Artikel: “Perfekt inszeniert – Die besten Bilder kommen vom Lande – Veröffentlichung in der Argumente”

Wir haben verschiedene Szenen bei uns im Fotostudio eingefangen und waren mit phito bei ihren Kunden vor Ort und haben dort mitbekommen, wie sie ihre Lösungsansätze implementiert haben.

Neben Programmen, Zahlen, Prozessen und Lösungswegen ist es eben auch wichtig, den Kunden „abzuholen“, ihn zu beraten und mögliche Vorgehensweisen aufzuzeigen und in der Lösungspräsentation zu diskutieren. Daher ist es wichtig, dem Kunden die Schritte der angebotenen Dienstleistung aufzuzeigen und zu zeigen, mit wem sie es zu tun haben werden.

Damit solche Artikel auch erfolgreich sind und den gewünschten Werbeeffekt erzielen sind professionelle Werbeaufnahmen unerlässlich.

Die Businessaufnahmen sollten Persönlichkeit und Sympathien vermitteln, um zukünftige Kunden gezielt
 und positiv anzusprechen. Freundliche und offene Aufnahmen spielen eine entscheidende Rolle bei
der ersten Kontaktaufnahme, die meist über das Internet verläuft.

Die Jungs von PhiTo sind smarte und symphatische Informatiker, die gerne das volle messbare Potential eines Unternehmens 
visualisieren möchten.  Sie vermitteln ihren Kunden auf sympathische, freundliche und kompetente Art die jeweiligen Kapazitäten. Es war uns eine Freude Euch beide kennen gelernt und fotografiert zu haben.

Hier gibt es zahlreiche Beispiele, wie unsere Werbefotografie in dem Wirtschaftsmagazin zum Einsatz kam: Fotograf Argumente OM

 

Kunde: PhiTo
Leistung: Werbeaufnahmen, Mitarbeiteraufnahmen
Für: Unternehmensdarstellung, Webseite, PR
Location: Vechta

Spread the love

Nehmen Sie Kontakt auf