2. Mai 2012 Timo Lutz

So, nun auch ein paar Ergebnisse von der Meisterprüfung!

In den zwei Wochen sind neben den Bildern zu dem Meisterprüfungsprojekt auch noch einige Making-Of Videos entstanden. Diese zeigen, dass so ein Projekt nicht mal eben so entsteht, sondern einiges an Planung, Vorbereitung und netten Menschen zur Umsetzung benötigt.

 

 

Hier ein kleiner Blick hiner die Kulissen der letzten zwei Prüfungswochen, wo auch bis spät in die Nacht bzw. früh in den Morgen gearbeitet, Studioaufbauten vorbereitet und retuschiert wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe für eine Möbelhauskette Bilder für eine Werbekampagne mit Plakatanzeigen unter dem Motto “Traumbett-In Diesem Bett Können Sie Ihre Träume Leben” erstellt. Für die Nebenthemen habe ich eine Wohnlandschaft per CGI und ein Buisnessportrait fotografiert.

Nochmal vielen Dank an Thomas, der extra den weiten Weg nach Kiel auf sich genommen hat und nicht nur als Model herhalten musste, sondern auch mein Making-Of-Video gedreht hat. Vielen vielen Dank auch an Benny, Kai, Nadine, Wiebke, Ann-Kristin, Kathi und Sirko! Ohne euch hätte ich das alles nicht so gut hinbekommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotograf: Timo Lutz
Video / Schnitt: Thomas Kizsa
Musik: Brad Sucks

 

 

 

 Benjamin Rauer

Benny hat für eine fiktive Fast-Food Kette sich an Food-Fotografie herangetraut und im Studio eine wilde Bastelorgie mit Drahtkonstruktionen, Rasierschaum, Unmengen an Salat und Pizzateig veranstaltet.. mit fazinierenden Ergebnissen!

Fotograf: Benjamin Rauer
Video / Schnitt: Timo Lutz
Musik: Brad Sucks

 

 

 

Kathi Krechting

Kathi hat in Kiel im Lessingbad (dieser Name wird eventuell noch in einigen Zombiefilmen wieder auftauchen) mit einer Menge Bühnenmolton und Teichfolie eine komplette Theaterbühne imitiert und zum Thema Rock’n Balett mit vielen Instrumenten und internationalen Baletttänzern ihr Hauptthema fotografiert. Bei den ersten Sprüngen kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus und hab kurzzeitig das Filmen vernachlässigt ;)

Fotograf: Kathi Krechting
Video / Schnitt: Timo Lutz
Musik: The Loomers, Banda Basura, Radio Star

So, nun werde ich mich in den nächsten Tagen wieder nach Vechta begeben und mich dort wieder häuslich einrichten : )

Viele Grüße aus dem Norden

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nehmen Sie Kontakt auf