10. November 2014 Timo Lutz

Made in Dinklage

Made in Dinklage

Es ist soweit! „Made in Dinklage“ ist online und ich freue mich als Fotograf bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen und für den Großteil der Bilder verantwortlich sein zu können. Seit 2014 begleite ich als Fotograf das Projekt Made in Dinklage und mache das, was ich am liebsten mache: Als Werbefotograf für die ausagekräftige Außendarstellung von Unternehmen zuständig sein.

Das Projekt Made in Dinklage:

Das Portal hat sich gemacht. Seitdem der Arbeitskreis aus Dinklage mit starken Partnern das Projekt Made in Dinklage Ende 2014 zum Leben erweckt hat, schließen sich immer mehr Firmen aus Dinklage an.

Die Plattform Made in Dinklage zeichnet sich durch aktuelle Beiträge, die nicht nur die mitwirkenden Unternehmen präsentieren, sondern auch über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und über das Leben in Dinklage informiert. Für mich als Fotograf ist dies ein sehr spannendes Projekt. Ich konnte viele motivierte Geschäftsleute kennenlernen und einen Einblick und die verschiedensten Unternehmen gewinnen.

Ob man auf der Suche nach einem passenden Hotel, Architekten, Friseur, Tagungsraum, frischen Blumen und Geschenkideen ist, in Dinklage wird man auf jeden Fall fündig.

Aufgabenstellung für mich als Fotografen:

Meine Aufgabe ist es mit ca. 5 Bildern einen ersten Überblick über das jeweilige Unternehmen und dessen Angebot zu schaffen. Da für das vorgesehene Fotoshooting eine nur recht kurze Zeit eingeplant ist, ist eine optimale Vorbereitung essentiell um zu den gewünschten Bildergebnissen zu kommen. Daher sollte sich jedes Unternehmen überlegen, was es auszeichnet, was sein Alleinstellungsmerkmal ist und womit es sich von anderen Mitbewerbern unterscheidet. Jedes Unternehmen ist anders und um auf jede Situation vorbereitet zu sein, komme ich mit meinem mobilen Studioequipment und kann mich so für das Fotoshootings auf die verschiedenen Lichtverhältnisse und räumlichen Situationen einstellen. Genau diese Herausforderung liebe ich an meinem Beruf. Man muss flexibel und kreativ sein um stimmungsvolle repräsentative Fotos zu erzeugen. Nach dem Fotoshootings, erfolgt die Bildauswahl und Bildbearbeitung. Danach stelle ich die ausgewählten Bilder den Redakteuren zur Verfügung, sodass diese in das Portal eingepflegt werden können.

 

Fotograf Timo Lutz. Fotografenmeister aus Vechta spezialisiert auf Werbefotografie. Ich fotografiere nicht nur in Osnabrück, Bremen und Oldenburg, sondern bundesweit.

Fotograf Timo Lutz. Fotografenmeister aus Vechta spezialisiert auf Werbefotografie.

Sind Sie auf der Suche nach einem Fotograf für Dinklage?
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Nehmen Sie Kontakt auf

Keine Angst, unsere Angebote beißen nicht.
Nach Ihrer Anfrage setzen wir uns mit Ihrem Projekt auseinander. Sie erhalten in der Regel innerhalb von 24 Stunden ein kostenloses und individuelles Angebot für Ihr Projekt. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und auf eine gute Zusamenarbeit mit beeindruckenden Ergebnissen.