15. Dezember 2013 Timo Lutz

Meisterfeier in der MuK in Lübeck

Meisterfeier in der MuK in Lübeck

Am 29.11.2013 fand zum 15. Mal in Folge die Meisterfeier in Schleswig-Holstein satt und die Meisterbriefe wurden den über 500 Handwerkerinnen und Handwerkern, die im letzten Jahr in Schleswig-Holstein ihre Meisterprüfung abgeschlossen haben, übergeben.

Als ich mich auf den Weg nach Lübeck gemacht habe, wusste ich noch nichts von der besonderen Auszeichnung und Ehrung, die ich bei der Überreichung des Meisterbriefes erfahren sollte.

Meisterprüfung Timo Lutz

Foto: Carmen Elfert

Ich habe es mehr als persönlichen und finalen Abschluss der letzten Jahre gesehen, in denen ich beim Meistervorbereitungskurs „Studiopraxis und –management“ beim Photo- und Medienforum Kiel eine sehr intensive, lehrreiche, spannende und lustige Zeit hatte. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt. Ich erinnere mich immer wieder sehr gerne zurück. Viele neue Impulse und Eindrücke konnte ich bereits in die Praxis umsetzen.

Anschließen habe ich den Technischen Fachwirt und die Ausbilder Eignungsprüfung nach unzähligen  Abend- und Wochenendkursen hinter mich gebracht und bin sehr dankbar für Ludger Bürmanns “Lernentertainment”. Wir wurden gut für die Prüfung vorbereitet und motiviert.

Erst bei der Veranstaltung erfuhr ich, dass ich zu einem der Prüfungsbesten gehöre und meinen Meisterbrief gesondert überreicht bekommen werde. Das hat mich natürlich besonders gefreut, da meine Familie mich begleitet hat.

Hier ist der Link zu dem Bericht der Handwerkskammer Flensburg: 15. gemeinsame Meisterfeier des schleswig holsteinischen Handwerks

 An diesem Sonntag sind wir nach der Ehrung und der anschließenden Verköstigung bei herrlichem Wetter noch eine Weile durch Lübeck gelaufen und haben die Sonne genossen.

Vielen Dank noch einmal an alle die mich unterstützt haben!

Spread the love

Nehmen Sie Kontakt auf