Eventfotografie



Beeindrucken Sie Ihre Gäste und Geschäftspartner mit besonderen Bildern.


Als Eventfotograf bin ich für Sie da und sorge für wirkungsvolle und bleibende Erinnerungen.


Kontaktieren Sie mich jetzt Mehr Informationen

Ihr Eventfotograf Timo Lutz – Eventfotografie

Jede Veranstaltung hat ihren ganz besonderen Anlass, der sich in der einzigartigen Atmosphäre widerspiegelt. Diese möchte ich als Eventfotograf einfangen und zum Vorschein bringen.

Bei der Eventfotografie halte ich sowohl die Veranstaltung und die Anwesenden als auch die Dynamik und die Emotionen fest, die jedes Event auszeichnen und einzigartig machen.
Mein Ziel ist es, die Stimmung auf Ihrer Veranstaltung authentisch zu dokumentieren und Details wirkungsvoll an die Oberfläche zu bringen. Ein Event ist etwas, das man am liebsten für eine lange Zeit in Erinnerung behalten möchte. Ihm ist viel Arbeit, Planung und Organisation vorangegangen.

Beeindrucken Sie Ihre Gäste und Geschäftspartner mit besonderen Bildern und Erinnerungen an Ihre Veranstaltung. Höhepunkte werden für alle dauerhaft festgehalten und die entstandenen Bilder können auch als mögliches Werbematerial für zukünftige Veranstaltungen und Ereignisse verwendet werden. Mit meiner Erfahrung als Fotografenmeister, spezialisiert auf die Werbefotografie, können Sie sich auf mich verlassen. Ich stimme die Bilder auf die Lichttechnik am Veranstaltungsort ab, um so die Atmosphäre am stimmungsvollsten einzufangen. Hierdurch erleben Sie beim Betrachten der Bilder das Event immer wieder auf’s Neue.

Sie haben bereits einen kompetenten Partner gefunden, der Sie bei der Eventplanung unterstützt und sich um die Veranstaltungstechnik kümmert. Sie waren lange auf der Suche nach Ideen und Tipps für die Planung und Organisation von Veranstaltungen und endlich haben Sie den richtigen Veranstaltungsort gefunden und die passenden Redner, einen Musiker oder eine Band gebucht. Haben Sie auch schon einen passenden Fotografen um diesen Tag festzuhalten?

Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Ihre Anfrage und stehe Ihnen bei Fragen zur Planung Ihres Events gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen zur Eventfotografie

Nehmen Sie zunächst Kontakt auf und binden mich in die Planung Ihrer Veranstaltung ein und erzählen Sie von Ihren Ideen und was Sie gerne festgehalten haben möchten.
  • Wann beginnt die Veranstaltung?
  • Wie sieht der Ablaufplan des Events aus?
  • Wer ist Ansprechpartner für den Fotografen vor Ort und wie ist dieser erreichbar?
  • Wie ist die Lichtsituation am Veranstaltungsort?
  • Was sind die gewünschten Bildmotive?
  • Wie lautet der Dresscode?
  • Wann benötigen Sie die fertigen Bilder?
  • Gibt es sonstige Hinweise oder Besonderheiten auf die Rücksicht genommen werden muss?
Nachdem ich alle Informationen zu der Veranstaltung von Ihren erhalten habe, erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot.
Nachdem die angefertigten Bilder übertragen und gesichert wurden, erstelle ich eine Auswahl der besten Fotos und bearbeite diese. Nach der Bildbearbeitung lade ich die Bilder hoch und stelle sie Ihnen online zur Verfügung.
Natürlich bemühe ich mich jeden Auftrag so schnell wie möglich zu bearbeiten, sodass Sie die Bilder gleich nach der Veranstaltung erhalten und verwenden können. Je nach Aufwand, Auftragslage und Anzahl der Bilder kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Die fertigen Aufnahmen erhalten Sie grundsätzlich innerhalb von 2-3 Wochen. Sollten Sie die Bilder früher benötigen, sprechen Sie mich darauf an und bei einer rechtzeitigen Planung kann ich Ihnen Ihre Daten zu Ihrem Wunschtermin liefern.
Ja! Die Bilder werden bearbeitet und optimiert. Belichtung/Helligkeit, Weißabgleich, Kontrast und Farbe werden angepasst.
Sobald alle Aufnahmen bearbeitet worden sind und in Ihre Kundengalerie geladen wurden, erhalten Sie von mir Ihren Kundenzugang zu der Onlinegalerie. Von hier aus können Sie ganz einfach alle Bilder herunterladen oder Sie treffen eine Auswahl von Motiven und laden diese in unterschiedlichen Auflösungen herunter.

Auf Wunsch brenne ich aber auch gerne alle Fotos auf eine DVD und sende Ihnen diese zu.

Es ist möglich verschiedene Veranstaltungszeiträume bestimmten Gästegruppen zuzuordnen. Sie erhalten verschiedene Kennwörter, die Sie Ihren Gästen schicken können, sodass diese nur Zugang zu dem Teil der Veranstaltung bekommen, den Sie vorher definiert haben (Bilder eines ganzen Tages / Empfang und Feier / Nur Bilder des Empfangs oder der Feier usw.)
Den Link, den Sie von mir erhalten, können Sie gerne an Ihre Gäste weiterleiten. Falls Sie für verschiedene Gästegruppen einen individuellen Zugriff einrichten wollen, erhalten Sie von mir verschiedene Kennwörter und Ihre Gäste können sich ganz bequem und einfach anmelden.
Sie erhalten dauerhaften Zugriff auf die Bilder in der Onlinegalerie. Dort sind die Bilder, die ich als Eventfotograf geschossen habe, dauerhaft gespeichert und die Bilder können jederzeit ausgewählt und heruntergeladen werden.

 

Gerne erstelle ich ein kleines Video von den Impressionen Ihrer Veranstaltung. Hier ein Beispiel von der Messe eat&style.

Als Eventfotograf bin ich nicht nur in Osnabrück, Oldenburg und Bremen tätig. Gerne begleite ich Ihre Veranstaltung, egal wo sie stattfindet.
Gerne berate ich Sie, wie Sie die Aufnahmen später einsetzen können:

  • Eine Galerie im Internet
  • Eine Slideshow mit den besten Eventfotos
  • hochwertige Fotoalben für besondere Kunden
  • Bilder unter Acrylglas, auf Leinwand oder anderen Materialien

Darüber hinaus habe ich Kontakt zu vielen empfehlenswerten Dienstleistern wie Druckereien, Werbeagenturen und Grafikern.

 
 
 
Ich freue mich von der Planung und den Ideen Ihres Events zu hören. Brauchen Sie Angebot zur Eventfotografie?
 
Buchen Sie mich jetzt als Ihren Eventfotografen!